Schlaf ist ein Geschenk.

Oder das Ergebnis einer guten Beratung.

Online Schlafseminar:
Wichtiges Wissen im Überblick

Individuelle Schlafberatung

Schlafprobleme lassen sich fast immer deutlich verbessern, und zwar meistens ohne Medikamente. Es sind nur seltene Fälle, in denen eine professionelle Schlafberatung nicht weiterhilft. Inhaltlich orientiert sich meine Beratung an der Kognitiven Verhaltenstherapie für Insomnie (KVT-I), welche die Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM) als die effektivste Methode bei Schlafstörungen sieht. Die DGSM war auch Schirmherrin meiner Ausbildung zum Online Schlafberater. Bei mir erhältst du also keinen Hokuspokus, sondern Hilfe auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand.

Ich bin: Christian Koch – ehemals Schlafgestörter – psychologischer Berater – Autor von „Schluss mit Zähneknirschen“ – Stresspräventionstrainer – Online Schlafberater (TH Nürnberg)

Christian Koch psychologischer Berater und Stresspräventionstrainer 02