Zähneknirschen: Interview im „Entspannt und schmerzfrei leben“-Podcast (Audio)

Zähneknirschen: Interview im „Entspannt und schmerzfrei leben“-Podcast (Audio)

Felix Kade ist Personal Trainer. Sein Spezialgebiet sind eine aufrechte Haltun und ein schmerzfreier Nacken. Deshalb bin ich auf ihn aufmerksam geworden, als ich mich mit dem Thema „Upper Cross“ beschäftigt habe. Diese Fehlhaltung im Bereich der Brust- und Halswirbelsäule kann CMD und Zähneknirschen verstärken und aufgrund der vielen Computerarbeit ist sie in unserer Gesellschaft weit verbreitet.

Mittlerweile hat Felix Kade den „Entspannt und schmerzfrei leben“-Podcast gestartet und mich zu einem ausführlichen Interview über das Zähneknirschen eingeladen. Wir sprechen über diese Themen:

  • Wie bin ich persönlich zum Thema Zähneknischren gekommen?
  • Was sind die häufigsten Ursachen für Bruxismus?
  • Welche gesundheitlichen Folgen kann das Pressen und Knirschen mit den Zähnen haben?
  • Welche Therapieansätze gibt es?
  • Was kann man zuhause dagegen tun?

Der Podcast dauert eine gute Stunde. Viel Spaß beim Anhören!

Transparenzhinweise und rechtliche Absicherung

  • Keine Werbung: Ich erhalte kein Geld von Felix Kade.
  • Meinungswiedergabe: Der Artikel gibt meine persönliche Meinung als medizinischer Laie wieder. Er ersetzt keinen Arztbesuch.
  • Quelle Titelbild: Screenshot von der Podcasthomepage

Schreibe einen Kommentar