Mein neuer Podcast: ichStark, der Ratgeberpodcast zu Psychologie, Gesundheit und Lebenszufriedenheit

You are currently viewing Mein neuer Podcast: ichStark, der Ratgeberpodcast zu Psychologie, Gesundheit und Lebenszufriedenheit

Die ersten zwei Folgen sind online und somit ist mein neuer Podcast offiziell gestartet: ichStark, der Ratgeberpodcast zu Gesundheit, Psychologie und Lebenszufriedenheit.

Artikelgliederung

Kurzbeschreibung: Was dich im ichStark-Podcast erwartet

In ausführlichen Interviews geben Coaches, Therapeuten, Autoren und Experten aus verschiedenen Fachbereichen Tipps und Tricks für deinen Lebensalltag. Wie kann man mehr Selbstbewusstsein entwickeln? Welche Strategien zum Stressmanagement funktionieren wirklich? Wie verbessert man Kommunikation, soziale Beziehungen und Familiendynamik? Und auf welche Weise kann man gesundheitliche Probleme in den Griff bekommen?
Christian Koch ist psychologischer Paar- und Lebensberater und Autor von „Schluss mit Zähneknirschen. Bruxismus überwinden: Die besten Strategien gegen Kopfschmerzen, Erschöpfung und Tinnitus“. Als Gesprächspartner lädt er nicht nur Psychologen, Ärzte und Heilpraktiker ein, sondern auch Betroffene und Menschen, die auf besondere Weise Lebensprobleme überwunden haben.

Hat ichStark etwas mit Zähneknirschen und CMD zu tun?

Ja und nein:

  • Nein, weil die Themen vielfältig sind und unter den ersten geplanten Folgen schon einmal keine dabei sind, die direkt das Thema Zähneknirschen angehen.
  • Ja, weil es manchmal Interviews rund um Bruxismus (Zähneknirschen, Zähnepressen) und CMD (Kieferfehlfunktion) geben wird. Zum Beispiel ist geplant, das Originalinterview mit dem Heilpraktiker für Osteopathie Uwe Rößler zu veröffentlichen, aus dem ein ganzes Kapitel in meinem Buch „Schluss mit Zähneknirschen“ entstand.
  • Ja, weil viele Podcastgespräche Fragen behandeln, die für Zähneknirscher wichtig sind. Zum Beispiel geht es in den ersten beiden Folgen um selbstbestimmtes, gelassenes Leben und um den Umgang mit schwierigen Menschen. Wer für beides gute Strategien entwickelt, der entzieht dem Bruxismus eine seiner Grundlagen. Denn Konflikte mit anderen Menschen und sozialer Druck sind eine Ursache des Zähneknirschens.

Wird man hier auf dem Schluss mit Zähneknirschen-Blog von Podcastinterviews erfahren, die mit Bruxismus und CMD zu tun haben?

Ja klar. Ich werde hier auf alle Gespräche aus dem ichStark-Podcast hinweisen, die sich direkt mit dem Themenkomplex Zähneknirschen befassen. Außerdem werde ich einige weitere Folgen erwähnen, die aus meiner Sicht für Bruxisten von besonderer Bedeutung sein können. So wie die beiden ersten Folgen, die dir auf dem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und einem besseren Konfliktmanagement hilfreiche Impulse mitgeben können.

Die Vorschau auf die ersten ichStark-Folgen zum Anhören

Wie es sich für einen guten Podcast gehört, bietet die allererste Folge einen Ausblick darauf, was dich als Hörer erwartet. Hör doch mal rein, ob spannende Themen für dich dabei sind. Ich würde mich freuen, dich im Podcast begrüßen zu dürfen.

Links zu ichStark: Homepage, Social Media und Podcastplattformen

Transparenzhinweise und rechtliche Absicherung

  • Werbung: Ich erwähne hier meinen eigenen Podcast, an dessen Erfolg ich ein kommerzielles Interesse habe.
  • Quelle Titelbild: Coverbild von „ichStark, der Ratgeberpodcast zu Gesundheit, Psychologie und Lebenszufriedenheit“

Schreibe einen Kommentar

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare